Snackstangen für Hunde, zweifarbig

Rezept: Frischkäse-Snackstangen für Hunde

Hunde knabbern super gerne und lieben einen leckeren Kausnack. In den gekauften sind entweder sehr viele Zutaten, die teilweise sehr ungesund sind, oder aber sie sind schwer verdaulich (Ohren, Ochsenziemer usw.). Selbstgebackene Kausnacks für Hunde sind zwar kein vergleichbar langes Knabbervergnügen, aber sie sind wesentlich gesünder. Deshalb habe ich hier ein Rezept für Kaustangen für deinen Hund.

Ich habe mich hier für zweifarbige Leckerlis entschieden und das Einfärben geht ganz einfach mit Rote-Beete-Pulver.

Zutaten
115g Mehl (ich hatte Dinkelvollkornmehl)
40g Kokosmehl
20g Kokosraspeln
60g feine Haferflocken
1 Ei
70g Joghurt
2EL Frischkäse
für die Farbe: 10g Rote Beete Pulver

 

Zwei Kugeln Teig in natur und rot
ausgerollte Snackstangen für Hunde in hell und rot

Zubereitung
1. Den Backofen auf 180 Grad Ober/Unterhitze vorheizen.

2. Zuerst werden die trockenen Zutaten (bis auf das Rote Beete Pulver) vermischt.

3. Als nächstes kommen die feuchten Zutaten dazu. Bei dem Frischkäse darfst du ordentlich gehäufte Esslöffel verwenden.

4. Knetet den Teig, falls er zu klebrig sein sollte, gebt noch etwas Mehl hinzu. Anschließend teilt ihr den Teig in zwei Hälften.

5. Die eine Hälfte bleibt wie sie ist. Bei der anderen Hälfte wird das Rote Beete Pulver hinzugefügt. Falls es sich nicht gut einkneten lässt, füge etwas Wasser (sparsam!) hinzu.

6. Rolle aus dem Teig kleine Würste und lege sie nebeneinander. Die Würste werden dann ineinander verdreht.

7. Backe die Stangen für ca. 30 Minuten. Ich habe diese über Nacht an der Luft nachtrocknen lassen damit sie schön fest werden.

Viel Spaß beim Backen 🙂

Cover vom Rezeptebundle Backmattenfreak

Du möchtest noch mehr leckere Rezepte für deinen Vierbeiner? Ich habe ein tolles Rezeptebundle mit 10 leckeren und gelingsicheren Backmattensnacks. Dieses Bundle bekommst du für 7,00 EUR in meinem Shop und ist das beste must-have für jeden Backmattenfan.

Die Auslieferung erfolgt digital als pdf-Datei. Klicke hier und gelange direkt dorthin.

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner