Planbar Sichtbar von Caroline Preuss Erfahrungsbericht

Meine Erfahrungen mit PlanbarSichtbar* von Caroline Preuss

Du möchtest endlich auf Instagram sichtbar werden und lernen, wie das Insta-Game funktioniert? Deine Reichweite stagniert seit Ewigkeiten und du bist total gefrustet? Es kommen zwar Follower dazu, aber diese werden keine Kunden?

9 Wochen – 10.186 neue Follower

Geht nicht? Geht doch!
Genau das habe ich erreicht. Wie ich das gemacht habe? Mit einem Fahrplan.

Instagram Insights Mein Wacshtum durch PlanbarSIchtbar

Meine Insights

Damit du siehst, dass ich nicht einfach irgendetwas erzähle, habe ich hier exklusiv meine Zahlen für dich.
Mit Stand 04.07.2023 habe ich die 20k geknackt!

Und auch wenn Follower nicht alles sind und ich den Fokus nicht auf reines Wachstum lege, bin ich schon Stolz darauf. Vor allem, stell dir mal 20.000 Menschen vor. 20.000 ! WOW… was eine Zahl. Richtig glauben kann ich es nicht, denn solch ein Wachstum kam mir immer sehr suspekt vor.

Die geografische Hauptanordnung ist wie folgt:

86% Deutschland
6,4% Österreich
3,1% Schweiz
der kleine Rest beschränkt sich auf Italien und Luxemburg

Auch hieran sieht man, ich habe die richtige Zielgruppe: der deutschsprachige Raum

Der böse Instagramalgorithmus und meine Lösung

Sind wir doch mal ehrlich. Jeder von uns hat sich schon einmal über den bösen Instagram Algorithmus aufgeregt, der uns nicht leiden kann und schlecht ausspielt.

Ging mir auch mal so. Aber nur einen ganz kurzen Moment 😉 Ich bin nicht der Mensch, der anderen die Schuld gibt, schonmal gar nicht irgendeinem Programm.

Am Anfang habe ich mich so “durchgewurschtelt” und habe einfach irgendetwas versucht, das nicht richtig funktionierte. Dann entschied ich mich dazu, etwas zu ändern und ich habe mich für PlanbarSichtbar von Caroline Preuss entschieden.

In PlanbarSichtbar lernst du, wie du einen reichweiten- und communitystarken Social Media Account aufbaust, mit dem du Vertrauen schaffst und auch verkaufen wirst.

Den Algorithmus verstehen

Ich habe angefangen, die Strategien von PlanbarSichtbar auszutesten und ich habe meine eigenen Postingformate geschaffen. Ich wurde immer relevanter für den Instagram Algorithmus und wusste, wie ich agieren muss. Das funktioniert nicht von heute auf morgen und ich habe verschiedene Formate getestet und analysiert, aber es funktionierte bei mir innerhalb weniger Wochen.

Den Durchbruch hatte ich Ende April diesen Jahres mit einem Reel, das in inzwischen 1,1 Mio Aufrufe hat. Klicke hier und du gelangst zu dem Reel.

Dieses Reel sorgte dafür, dass meine vorherigen Beiträge und auch die Beiträge danach sehr gut ausgespielt wurden und ich vom Algorithmus als relevant eingestuft wurde.

Das ist es auch, was dir bewusst werden muss: Dranbleiben, Strategien testen und wenn du “erfasst” wurdest, weiterhin relevanten Content posten. Der Algorithmus ist kein Mensch, der willkürlich irgendetwas ausspielt. Der Algorithmus spielt das aus, was die Menschen sehen möchten. Merkt er eine große Nachfrage, wirst du gepusht. Das Ziel von Instagram: Die Menschen möglichst lange auf der Plattform halten. Mit Videocontent kannst du das besonders gut erreichen. Wie du virale Reels erstellst, lernst du übrigens in PlanbarSichtbar. Zusätzlich hast du die Reels- und Storyqueen Dascha, die bei Live Q&A’s dabei ist (zu den Live Q&A’s später mehr).

Innerhalb von 9 Wochen 10.186 neue Follower dazu gewinnen ist schon enorm.
Normalerweise hätte ich vor dem nächsten Problem gestanden: Wie schaffe ich es nun, aus diesen Followern eine vertrauensvolle Community aufzubauen?
Dank des Kurses von Caroline Preuss wusste ich aber auch direkt, wie ich das schaffe. Damit ich eben nicht einfach ein paar “leere” neue Follower habe, sondern eine aktive und liebenswerte Community, die schätzt, was ich tue.

Inhalte von PlanbarSichtbar

In PlanbarSichtbar lernst du aber noch viel mehr. 

Du lernst, dich konkret zu positionieren, wie du dein erstes Produktangebot erstellst und eben auch, wie du einen guten Instagram Account erstellst, mit dem du Kunden anziehst und du als Expertin wahrgenommen wirst.

Inzwischen ist das Programm von 6 Monaten auf 12 Monaten erweitert worden und du bekommst regelmäßige Live Q&A’s mit Experten, wie die bereits zuvor Reels- und Storyqueen Dascha, mit Business Coach Stephanie Schlicker, Social Media Expertin Sophie Hobelsberger und vielen mehr.

Die Coachings sind perfekt, um noch besseren Content erstellen zu können.

In der Gruppe bekommst du wertvolles Feedback der anderen Teilnehmer und vom Team Caroline Preuss.

Zusätzlich bekommst du wertvolle Boni, wie zum Beispiel ein umfangreiches Canva-Vorlagen Paket (ich liebe es!), 70+ Ideen für reichweitenstarken Content, Lightroom Preset Filter uvm.

Ich finde den Kurs perfekt für den Einstieg in mehr Sichtbarkeit und zur Entwicklung eines ersten Angebotes.

Das Investment ist mit 999,00 EUR netto natürlich kein Schnäppchen, aber jeder einzelne Cent lohnt sich und ich habe den Einsatz schon mehrfach zurückbekommen!

Ich kann es echt empfehlen, denn du sparst dir eine Menge Zeit und eine Menge Nerven, die du in wichtigere Projekte oder in deine Freizeit stecken kannst 🙂

Du kannst dich auch nochmal durch andere Erfahrungsberichte von KundInnen lesen und dich selbst überzeugen. Klicke einfach hier und du gelangst zu weiteren Erfahrungsberichten.

Mir hat das Programm so gut gefallen, dass ich dieses Jahr im April in die neue ErfolgsKurs Klasse eingestiegen bin. Ich bin zwar noch mittendrin, aber ich kann dir jetzt schon sagen, auch dieses Investment lohnt sich. Du solltest dich auf jedenfall auf die unverbindliche Warteliste für den nächsten Start setzen, denn ich weiß jetzt schon, dass du dich ansonsten ärgern wirst 🙂
Hier* gelangst du direkt zur Warteliste.

Bis dahin heißt es aber: Reichweiten- und Communityaufbau. Und das mit dem Rundum-Sorglos-Paket mit dem Namen PlanbarSichtbar.

Falls du Fragen zu dem Programm hast, schreib mir gerne eine E-Mail an hallo@frauchenbackt.de 🙂

*Bei den Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Bei Klick und Kauf über diesen Link, erhalte ich eine Provision. Für dich ändert sich der Preis jedoch nicht!

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner